zurück 
09.11.2019

20.000 Euro Belohnung nach PKW-Diebstahl ausgesetzt

Bad Münstereifel (red/boß) Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Personenwagens in Bad Münstereifel (input berichtete) hat nun der Geschädigte zwei private Auslobungen vorgenommen. Für die Wiederbeschaffung des gestohlenen Autos

hat er eine Summe von 10.000 Euro ausgelobt. Für Täterhinweise, die zu deren Ergreifung führen, wurden weitere 10.000 Euro versprochen.

Aus dem Polizeibericht:
Unbekannte Täter hatten sich in der Zeit von Freitag (18.10.2019, 16 Uhr) bis Samstag (7.40 Uhr) durch das Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem Gebäude in der Straße "Otterbach" in Bad Münstereifel verschafft. Dort hatten sie diverse Türen geöffnet und Räume durchsucht. Sie fanden einen Safe, der mit einer aufgefundenen Flex aufgeschnitten wurde. Aus dem Safe wurden diverse Autoschlüssel mit den dazugehörigen Papieren entwendet. Mit einem der im Safe befindlichen Autoschlüssel wurde ein Mercedes S65 AMG entwendet. Auch hochwertige Uhren nahmen die Einbrecher mit. Aus einer Kasse wurde eine Geldsumme im unteren dreistelligen Euro-Bereich gestohlen. Aufgefundene Spuren wurden gesichert. Der Gesamtschaden liegt im oberen fünfstelligen Euro-Bereich.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Euskirchen unter der Telefonnummer
02251-799/570 oder 02251-799/0 sowie per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Rechtliche Ansprüche sind ausschließlich an den Geschädigten zu richten.