zurück 
13.10.2019

Fünf Schwerverletzte bei Frontalkollision

Hürtgenwald (red/boß) Fünf Schwerverletzte und zwei zerstörte Pkw sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes auf der L 11 in Kleinhau. Am frühen Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr befuhr ein 66 Jahre alter Mann

aus Hürtgenwald mit seinem Pkw die L 11 aus Richtung Kleinhau/B399 kommend in Fahrtrichtung Brandenberg. Kurz vor dem Ortsausgang geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit dem Pkw eines 54-Jährigen aus Düren, welcher die L 11 in entgegengesetzter Richtung befuhr.
Hierdurch wurden alle vier Insassen, darunter auch ein 15 Monate altes Kleinkind, im Fahrzeug des Hürtgenwalders schwer verletzt. Der 54-jährige Dürener erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.
Alle am Unfall Beteiligten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Pkw entsand Totalschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 11 komplett gesperrt.