zurück 
13.10.2019

Trunkenheitsfahrt endet nach Verfolgung mit Verkehrsunfall

Kelberg (red/boß) Im Rahmen einer Streifenfahrt am Samstag, 12.10.2019, fiel einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Daun gegen 01.20 Uhr in Kelberg ein BMW auf, der sich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Bonner Straße

auf der falschen Fahrbahnseite in die Bergstraße bewegte. Umgehend wurde die Verfolgung aufgenommen, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen.
Nach kurzer Verfolgungsfahrt verlor der 27-jährige Fahrzeugführer in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto, kollidierte mit dem Bordstein und blieb stehen.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann aus dem Bereich der VG Kelberg erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Durch die Kollision mit dem Bordstein entstanden Schäden an den rechtsseitigen Felgen des BMWs.