zurück 
11.10.2019

Traktorgespann verunglückt im Manderscheider Berg - ein Verletzter und hoher Sachschaden

Manderscheid (red/boß) Am heutigen Freitag, 11.10.2019, ereignete sich gegen 09:00 Uhr in der Gefällstrecke der L 16 kurz vor Niedermanderscheid ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer einer Zugkombination

aus Traktor und einem mit Häckselgut Mais beladenen Silierfahrzeug befuhr die abschüssige Straße in Richtung Niedermanderscheid. Dabei stellte er fest, dass die Bremswirkung der Zugkombination nachließ. Infolge dessen nahm die Geschwindigkeit zu. Die Fahrzeugkombination "schaukelte" auf, stellte sich quer und kippte um.
Das Transportgut breitete sich auf der Straße aus. Danach löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Traktor blieb auf dem Dach liegen.
Der verletzte Fahrer konnte das Führerhaus aus eigener Kraft verlassen und wurde nach Erstbehandlung dem Krankenhaus zugeführte.
Der entstandene Schaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich belaufen.