zurück 
11.10.2019

Tragischer Verkehrsunfall mit einer Toten und einem Schwerverletzten an der Grenze

Wallendorf-Pont - Dillingen/Lux. (red/boß) Nach einem folgenreichen Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten zwischen Wallendorf-Pont und Dillingen am Donnerstag ist eine 55-jährige Autofahrerin aus Berdorf

im Laufe der Nacht ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Die Unfallstrecke auf der N10 zwischen Wallendorf-Pont und Dillingen wird wegen der erkennungsdienstlichen Unfalluntersuchung am Freitagmorgen ab ca. 10.00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein.

Was war geschehen? Der Verkehrsunfall hatte sich am Donnerstag gegen 12.30 Uhr ereignet. Ein Fahrer war nach einem Überholmanöver frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert und hatte zusätzlich noch das folgende Fahrzeug gestreift.
Der tatverdächtige Unfallverursacher und die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens mussten infolge der Schwere ihrer Verletzungen noch vor Ort erstversorgt werden, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurden. Hier starb dann die 55-Jährige in der vergangenen Nacht.

Im 3. Wagen wurde niemand verletzt und es entstand nur leichter Schaden am Wagen. Die Strecke war bis zirka 14.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
Die Spurensicherung der Kriminalpolizei wurde seitens der Staatsanwaltschaft mit der Unfalluntersuchung befasst.