zurück 
08.10.2019

US-Militärjet stürzt im Bereich Zemmer-Rodt ab - Pilot verletzt

Zemmer/Spangdahlem (red/boß) Wie die Polizei berichtet ist gegen 15.15 Uhr im Waldgebiet Fidei bei Zemmer-Rodt (Krs. Trier-Saarburg) ein Militärflugzeug abgestürzt. Der Pilot konnte sich über den Schleudersitz retten und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Über das Ausmaß seiner Verletzungen, weitere Verletzte oder Schäden gibt es noch keine Hinweise. Ebenso ist die Absturzursache unklar.
Die Absturzstelle ist weiträumig abgesperrt. Polizei und Rettungsdienst sind im Einsatz.
Anwohner werden aufgefordert, die Absturzstelle zu meiden. Fahrzeuge sollen den Bereich großräumig umfahren, mehrere Kreisstraßen sind für den Verkehr gesperrt.
Nach Medienberichten befand sich der Pilot mit der F16 im Rahmen eines dreitägigen Manövers der US-Airbase Spangdahlem auf einem Trainingsflug, als es aus noch unbekannter Ursache zum Absturz kam.