zurück 
16.09.2019

Fünf Verletzte bei Frontalkollision Nähe Konz

Konz-Krettnach (red/boß) Am Montag, 16.09.2019, kam es gegen 15:40 Uhr auf der B 268 nahe Konz-Krettnach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Die 19-jährige PKW-Fahrerin aus dem Kreis Merzig-Wadern

befuhr mit ihrem Peugeot 307 die B 268 von Trier in Richtung Pellingen. Hinter ihr fuhren ein VW Golf und ein Ford Fiesta in gleicher Richtung. Kurz hinter der Abzweigung Konz-Krettnach geriet die Peugeot-Fahrerin aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden VW Touran der 26-jährigen Fahrerin aus dem Kreis Trier-Saarburg zusammen.
Der hinter ihr fahrende 43-jährige Mann aus dem Kreis Wittlich konnte seinen VW Golf noch abbremsen. Der dem Golf folgende Ford Fiesta, welcher von einer 18-jährigen Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg gelenkt wurde, fuhr auf den Golf auf.
Die 19-jährige Fahrerin des Peugeots wurde schwer verletzt. Auch die vier Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt. An allen Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Die B 268 war für ca. 2,5 Stunden gesperrt.
Im Einsatz waren der luxemburgische Hubschrauber der Air-Rescue, vier Rettungswagen, zwei Notärzte, die Feuerwehr Krettnach, die Feuerwehr Konz, die Polizeiwache Konz und die Polizeiinspektion Saarburg.