zurück 
16.09.2019

Blockkraftheizwerk in Neuerburg gerät zweimal an einem Tag in Brand

Neuerburg (red/boß) Gleich zweimal mussten am gestrigen Sonntag mehrere Feuerwehren aus der Region zu einem Brand in einem Blockkraftheizwerk in der Pestalozzistraße in Neuerburg ausrücken.

Zunächst war es am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr zu einem Brandalarm gekommen, bei dem Flammen aus einem Fenster des Blockkraftheizwerks gemeldet worden waren. Der Einsatz war schnell erledigt, da nur wenige Abfallreste glühten und rasch gelöscht werden konnten.
Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr kam es dann erneut zu einem Brandalarm im selben Blockkraftheizwerk. Beim Eintreffen der Wehren brannten mehrere sogenannte „Pick Packs“ in denen Brandrückstände gelagert werden. Nach Angaben des Presssprechers konnte die Feuerwehr nur unter schwerem Atemschutz und Einhaltung einer Sicherheitszone die Löscharbeiten durchführen.
Für die Bevölkerung bestand während den Löscharbeiten nach Angaben der Feuerwehr keine Gefahr.

Quelle Agentur SIKO