zurück 
14.09.2019

Nach Zusammenstoß mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Enkirch/Mosel (red/boß) Am Freitag,13.09.19, ereignete sich um 16:30 Uhr auf der B53 bei Enkirch an der Mosel ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mercedes-Benz Oldtimers befuhr zu diesem Zeitpunkt

die L192 in Enkirch, um auf die B53 in Richtung Zell aufzufahren. Hierbei mißachtete er den vorfahrtsberechtigten PKW, welcher von Zell in Richtung Traben-Trarbach unterwegs war. Im Einmündungsbereich zur B53 kam es in der Folge zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.
Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Mercedes-Benz aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des anderen PKW wurde nur leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme musste die B53 für den Zeitraum von einer Stunde voll gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst unterstützten die Feuerwehren aus Enkirch und Traben-Trarbach tatkräftig die Einsatzmaßnahmen.