zurück 
14.09.2019

Erst mit dem Klapprad zum Bahnhof und dann mit dem Streifenwagen in den Knast

Koblenz (red/boß) Am frühen Freitagmorgen kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Koblenz in der Vorhalle des Koblenzer Hauptbahnhofs einen 27-jährigen Mann. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung

stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Linz hatte ihn vor einem Jahr wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt.
Da der junge Mann seine Haft nicht angetreten hatte und von den Behörden nicht erreicht werden konnte, war er von der Staatsanwaltschaft Koblenz zur Fahndung ausgeschrieben worden. Zu allem Überfluss führte die Person auch eine geringe Menge Marihuana mit sich.
Der Mann wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen im Dienst-Kfz zur JVA Koblenz gebracht. Sein Klapprad verblieb auf der Dienststelle.