zurück 
13.09.2019

Mehr als vier Kilogramm Drogen vom Zoll im Raum Prüm sichergestellt

Prüm (red/boß) Was ist nur los in Prüm? Nach einer spektakulären Verfolgungsfahrt durch die Bundespolizei nun ein größerer Drogenaufgriff durch den Zoll. Drei Kilogramm Amphetamin und ein Kilogramm Haschisch

stellten Beamte des Hauptzollamtes Koblenz kürzlich in der Nähe von Prüm sicher. In den Abendstunden kontrollierten die Beamten einen in Deutschland zugelassenen PKW, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Bei der Kontrolle gaben die beiden 52- und 28-jährigen Männer an, einen Freund in Aachen besucht zu haben und keinerlei verbotene Waren mitzuführen.
Bei der Kontrolle des Kofferraums fanden die Beamten dann unter einer Abdeckung des Bodens eine Plastiktasche, in der sich drei Pakete mit insgesamt 3.098 Gramm Amphetamin befanden. Des Weiteren wurde unter der Kofferraumverkleidung noch ein Paket mit 1.004 Gramm Haschisch gefunden. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.
"Das Rauschgift hat einen Straßenverkaufswert von mehr als 40.000 Euro", so Thomas Molitor, Pressesprecher des Hauptzollamtes Koblenz.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen die beiden Männer angeordnet.

Presse Hauptzollamt Koblenz