zurück 
21.08.2019

Tödlicher Verkehrsunfall in Ostluxemburg

Grevenmacher/Lux. (red/boß) Am Mittwoch, 21.08.2019, ging gegen 19.20 Uhr ein automatisierter Notruf aus einem Fahrzeug beim Rettungsdienst ein. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei begaben sich mit Hilfe

der Koordinaten zum Unfallort auf der Strecke zwischen Grevenmacher und Oberdonven an einem Waldstück in der Nähe eines Feldes an der CR143.
Den Spuren zufolge ist der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und in ein Feld gesteuert. Nach einigen hundert Metern kam der stark beschädigte Wagen am Waldrand zum Stillstand.
Der 58-jährige Luxemburger verstarb noch am Unfallort.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Spurensicherung seitens des Mess- und Erkennungsdienstes an und beantragte die Obduktion.