zurück 
21.08.2019

Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der A60 schwer verletzt

Wittlich (red/boß) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 20.08.19, wurde ein 70-jähriger Pkw-Fahrer gegen 17.00 Uhr im Bereich der AS Wittlich-West auf der A 60 schwer verletzt. Laut Zeugenangaben

war der Mann auf der A 60 aus Richtung Landscheid unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er mit seinem PKW in der Rechtskurve der Ausfahrt mit hoher Geschwindigkeit geradeaus über den dortigen Graben auf das dahinter liegende Wiesengelände. Am Ende der Wiese wurde der PKW in der ansteigenden Böschung in Richtung AK Wittlich weiter über die Fahrbahn katapultiert.
Hierbei erfasste er "im Flug" den dort fahrenden PKW eines 51-jährigen Fahrers im Bereich der Motorhaube/Frontscheibe und flog weiter über die Fahrbahn, bis er im angrenzenden Wiesengelände in einem kleinerem Baumbestand zum Stehen kam.
Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt durch die Feuerwehr Landscheid/Burg/Salm mit der Rettungsschere aus seinem PKW geborgen und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Auffahrt Wittlich-West in Richtung AK Wittlich war für die Zeit der Bergung ca. 1 Std. gesperrt.

Presse PAST Schweich