zurück 
20.08.2019

Autohaus Mais-Glandien aus Pronsfeld wurde Service-Weltmeister

Wiesbaden/Pronsfeld (red/boß) Wer kann von sich schon behaupten, Weltmeister zu sein? Diesmal ging ein Titel in der Kategorie Service in die Eifel. Sieger des Audi Twin Cup Finales 2019

in der Einzelkategorie Service ist das Service Team vom Autohaus Mais-Glandien aus Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Es setzte sich in der diesjährigen Weltmeisterschaft gegen Mitbewerber aus 29 Ländern durch. Das Team mit Katja Funk, Heike Jänen und Dennis Schmitz holte das Beste aus den ihm gestellten Aufgaben heraus und ist stolz auf die Welt-Trophäe.
In der Twin Cup Gesamtwertung hat das Autohaus aus der Eifel den 7. Platz erreicht. Für die Firmenchefs Rainer und Harald Glandien ein einmaliger Triumpf.

Der Audi Twin international fand bereits zum 15. Mal statt. In Deutschland gibt es ihn bereits seit 24 Jahren. Er enthält speziell konzipierte Wissensfragen zu den neuesten Audi Technologien und Modellen. Der Audi Twin Cup motiviert die Teilnehmer, sich mit Leidenschaft und Know-how im Servicebereich zu engagieren und sich für aktuelle und neue Themen zu interessieren. Ein einfacher Ablauf und tolle Preise machen den Wettbewerb attraktiv für Service Mitarbeiter im Autohaus.

Service und Technik Teams von Audi Partnerbetrieben aus 29 Ländern hatten sich in nationalen Wettbewerben für das Finale in Wiesbaden qualifiziert. In den vorgelagerten nationalen Landeswettbewerben nahmen weltweit 2.402 Teams teil. Dazu gehört auch der deutsche Twin Cup Wettbewerb. Alle Autohäuser, die die Runde 1 mit einem Service- und Technikteam abgeschlossen haben, hatten bis zum 27. Juli 2019 noch die Möglichkeit, die Runde 2 abzuschließen und damit die Teilnahme am nationalen Finale im März 2020 zu schaffen. International hat sich im Gesamtwettbewerb das Team aus Japan durchgesetzt, gefolgt von Servicetechnikern und - beratern aus Indien auf Platz 2 und Australien auf Platz 3.

Quelle: Audi Partner Portal

 
Das erfolgreiche Service Team des Autohauses Mais-Glandien mit (v.r.) Serviceleiter Audi Herr Raimund Thomandl, Heike Jänen, Katja Funk und Dennis Schmitz