zurück 
20.08.2019

Videobericht: Rund 60 Rundballen standen im Vollbrand

Speicher - Sülm (red/boß) Am Montagabend gegen 21.33 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand zwischen Bahnhof Speicher und Sülm auf der K 35 gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer teilte mit, dass dort ein Feuerschein

zu sehen sei. Nach kurzer Erkundung fand die Feuerwehr einen brennenden Hügel Strohballen vor. Die Feuerwehr versuchte zunächst, das Feuer mit mehreren Rohren unter Kontrolle zu bringen. Der Tankwagen aus Speicher musste dazu mehrmals Wasser auffüllen. Schließlich entschied man sich doch, die etwa 60 Strohballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Zur Sicherheit blieb ein wasserförderndes Fahrzeug vor Ort und die K 35 wurde für den Verkehr komplett gesperrt.
Die Brandursache ist noch nicht bekannt, ebenso die Schadenshöhe. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Polizei Bitburg sowie die Feuerwehren aus Speicher und Sülm.

Quelle Agentur SIKO