zurück 
19.08.2019

Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der A1 bei Mehring

Mehring (red/boß) Zu einem spektakulären Unfall kam es am Montagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der A 1 von Saarbrücken in Fahrtrichtung Trier kurz hinter der Abfahrt Mehring. Nach Angaben der Polizei

befuhr der Fahrer eines in Pirmasens zugelassenen Wagens die Autobahn A 1 von Hermeskeil in Richtung Trier, als er aus noch unbekannter Ursache zuerst auf der linken Seite gegen den Unterfahrschutz eines Lastzugs krachte. Danach verlor er die Kontrolle, schleuderte an den rechten Fahrbahnrand, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer konnte sich selber aus seiner misslichen Lage befreien. Er wurde vom DRK Schweich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Am Fahrzeug sowie am LKW entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Da sich der Unfall auf der Standspur abspielte, konnte der Verkehr ungehindert vorbeifließen. Im Einsatz war die Autobahnpolizei und die Feuerwehr Schweich.

Agentur SIKO