zurück 
07.07.2019

Fußgängerin bei Zusammenprall mit E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Daun (red/boß) Am Samstag, 06.07.2019, befuhr ein 55-jähriger E-Bike-Fahrer aus der VG Daun gegen 23.30 Uhr mit seinem Fahrzeug den Verbindungsweg vom Gemündener Maar in Richtung Daun.

Eine 65-jährige Fußgängerin befand sich zeitgleich mit ihrem gleichaltrigen Ehemann fußläufig auf gleicher Strecke.
Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte der E-Bike-Fahrer mit dem ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand gehenden Ehepaar.
Die Fußgängerin kam zu Fall und erlitt nach ersten Erkenntnissen einen doppelten Bruch des Oberschenkels, so dass sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.
Auch der 65-järhige Ehemann der Geschädigte, sowie der Fahrradfahrer selbst wurden leicht verletzt, mussten jedoch nur ambulant behandelt werden.