zurück 
15.06.2019

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der A1 bei Hasborn

Hasborn (red/boß) Am Samstag, 15.06.2019, hat sich gegen 03.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Wittlich ereignet. Ein 28jähriger PKW-Fahrer war auf der Autobahn in Richtung Koblenz unterwegs.

In Höhe der Anschlussstelle Hasborn kam der Wagen aus bisher noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen kollidierte der PKW mit mehreren Verkehrszeichen.
Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam völlig zerstört auf der dortigen Grünfläche zum Stillstand. Hierbei wurden der Fahrer sowie die 25-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus . Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 EUR. Der total beschädigte PKW wurde durch einen ortsansässigen Abschleppdienst geborgen. Im Einsatz waren mehrere Fahrzeuge des DRK, FFW Laufeld, Polizeiinspektion Wittlich und der Polizeiautobahnstation Schweich.