zurück 
15.06.2019

Verletzte Fahrerinnen und zweimal Totalschaden wegen Handynutzung

Bausendorf - Kinderbeuren (red/boß) Warum eigentlich geraten Autos heutzutage so oft in den Gegenverkehr? In diesem Fall ist die Ursache klar: Der Blick aufs Handy während der Fahrt.  Am Freitag, 14. Juni 2019,

kam es gegen 20.20 Uhr auf der B 49 zwischen Bausendorf und Kinderbeuern zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Die Unfallverursacherin befuhr die Bundesstraße in Richtung Bausendorf. Kurz vor der Ortslage schaute sie auf ihr Handy, wodurch sie abgelenkt war und ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr lenkte. Sie kollidierte, seitlich versetzt, mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrerinnen verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der gesamt auf etwa 7.500 Euro geschätzt wird.