zurück 
13.06.2019

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Mertesdorf (red/boß) Am Mittwoch, 12.06.2018, kam es um 15:00 Uhr in Mertesdorf im Ruwertal an der Einmündung der L 149 und der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 34-Jährige

wollte mit ihrem Pkw von der L 149 nach links in die Ortslage Mertesdorf abbiegen. Hierbei übersah sie die 39-jährige entgegenkommende Fahrzeugführerin, welche die L 149 in Richtung Trier-Ruwer befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Autofahrerinnen verletzt. Sie mussten in Trierer Krankenhäusern ambulant behandelt werden.
Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Der Sachschaden wird auf mindesten 10.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen aus Schweich und Trier-Ehrang, der Rettungshubschrauber aus Wittlich, ein Trierer Abschleppunternehmen, die Straßenmeisterei Hermeskeil sowie die Polizeiinspektion Schweich.

Presse Polizei Schweich