zurück 
11.06.2019

Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der B51 bei Bitburg

Bitburg (red/boß) Am Dienstag gegen 16.20 Uhr ging bei der Polizei die Erstmeldung über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 bei Bitburg ein. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine

in Richtung A60 fahrende PKW-Führerin mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, Das Auto streifte zunächst einen entgegenkommenden LKW und kollidierte dann frontal mit einem weiteren, dahinter fahrenden LKW.
Die drei Insassen des PKW wurden hierbei schwer verletzt und nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrer der LKW erlitten infolge der Kollision leichte Verletzungen. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Bundesstraße 51 ist zwischen der Ausfahrt Bitburg-Nord und der BAB 60 noch bis auf weiteres wegen Bergungsarbeiten vollgesperrt.
Eine örtliche Umleitung wurde zwischenzeitlich eingerichtet.