zurück 
11.06.2019

Zwei Verletzte nach Gasexplosion auf Campingplatz Manderscheid

Manderscheid (red/boß) Am Dienstagmorgen, 11.06.2019, ereignete sich gegen 09.40 Uhr auf dem Campingplatz an der Herbstwiese in Manderscheid ein Brand, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Nach ersten Feststellungen kam es beim Wechsel einer Gasflasche zu einem Gasaustritt. Das Gas entzündete sich und setzte ein Vorzelt sowie die darin befindliche Inneneinrichtung in Brand.
Die 78 und 74 Jahre alten Bewohner - ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen - konnten sich selbst retten, wurden jedoch mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.
Weitere umliegende Campinggäste reagierten geistesgegenwärtig und begannen den Brand sofort mittels den auf dem Gelände aufgestellten Feuerlöschern zu löschen.
Die schnell eintreffende Feuerwehr Manderscheid löschte den Brand vollständig. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.