zurück 
11.06.2019

Tödlicher Verkehrsunfall im Ösling

Koetschette - Grevels/Lux. (red/boß) In der Nacht zum Pfingstmontag gegen 23.25 Uhr wurde der Polizei auf der Strecke zwischen Koetschette und Grevels - CR 308 - ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet.

Ein Personenwagen war in der Stauseeregion rechts gegen einen Straßenbaum geprallt.
Die Rettungsdienste konnten vor Ort nur noch den Tod eines Insassen feststellen. Ersten Untersuchungen zufolge handelte es sich bei dem Verstorbenen um den Beifahrer.
Vom Fahrer fehlte vorerst jede Spur. Mit Hilfe einer Hundestaffel wurde nach ihm gesucht. Gegen 2 Uhr wurde der mutmaßliche Unfallfahrer angetroffen. Eine Polizeistreife brachte den Mann zur Dienststelle. Dort verlief ein Alkoholtest positiv.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch wurde der Mann festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Mess- und Erkennungsdienst der Kripo wurde mit einer Unfalluntersuchung beauftragt.