zurück 
05.06.2019

Hitparade "Stunde der Gartenvögel": Haussperling, Kohlmeise, Amsel, Blaumeise und Star

Mainz (red/boß) Mehr als 72.700 von bundesweit deutlich über 1.6 Millionen Vögel wurden bei der NABU-Mitmachaktion „Stunde der Gartenvögel“ in Rheinland-Pfalz gezählt. 3446 Menschen im Land

hatten der Natur am Aktionswochenende Anfang Mai eine Stunde ihrer Zeit geschenkt und notiert, welche Vögel sie in Gärten und Parks oder vom Balkon aus sahen. Das waren in Rheinland-Pfalz so viele Teilnehmer wie noch nie.
Die Top Fünf-Arten 2019 sind Haussperling, Kohlmeise, Amsel, Blaumeise und Star, wobei die Kohlmeise die Amsel in diesem Jahr wieder überholte und der Star die Elster vom fünften Platz verdrängte. Insgesamt wurden 128 verschiedene Vogelarten beobachtet.

Quelle NABU

www.stundedergartenvoegel.de

News druckenRSS-Feed