zurück 
29.05.2019

Zwei Schwerstverletzte bei Frontalzusammenstoß in der Westeifel

Sinspelt - Niedergeckler (red/boß) Am Mittwoch, 29. Mai 2019, kam es gegen 13.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein 20-jähriger Mann aus dem Großherzogtum Luxemburg

befuhr hierbei mit seinem Audi die B50 von Sinspelt in Fahrtrichtung Niedergeckler. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 40-jährigen Mann aus dem Eifelkreis geführt wurde.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall schwerst verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht.
Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur Rekonstruktion des Unfallhergangs und Ermittlung der Unfallursache einen Gutachter beauftragt.
Infolge der erheblichen Beschädigungen mussten die unfallbeteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Die B50 war im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme zwischen Sinspelt und Niedergeckler für mehrere Stunden vollgesperrt.
Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz aus Neuerburg und Bitburg, der Notarzt, der Rettungshubschrauber Christof 10, der Wehrleiter der VG Südeifel, die Feuerwehren Utscheid, Sinspelt, Neuerburg, Mettendorf und Bitburg sowie die Polizeiinspektion Bitburg.