zurück 
29.05.2019

33-jährige Frau durch ätzende Flüssigkeit verletzt

Prüm-Rommersheim/Bitburg (red/boß) Am Mittwochmorgen, 29.05.2019, kam es gegen 08.20 Uhr in der Rommersheimer Hauptstraße zu einem Körperverletzungsdelikt durch Benetzen mit einer ätzenden Flüssigkeit.

Nach dem Stand der Ermittlungen ergibt sich folgender Tatablauf:
Durch den Tatverdächtigen wurde zunächst die Seitenscheibe des Fahrzeugs, in dem sich die Geschädigte befand, eingeschlagen. Im Anschluss wurde die aus der Region stammende 33-jährige Frau mit einer bisher unbekannten, ätzenden Flüssigkeit benetzt. Über die Schwere der Verletzungen können aktuell keine Angaben gemacht werden; Lebensgefahr besteht nicht.
Aufgrund der Hinweise von Zeugen ergab sich ein Tatverdacht gegen zwei Personen. Diese wurden im Zuge von Fahndungsmaßnahmen durch Beamte der Polizei Bitburg angetroffen und konnten vorläufig festgenommen werden.
Die Ermittlungen der Polizei Prüm mit Unterstützung von Beamten der Kripo Wittlich sowie der Bereitschaftspolizei auch hinsichtlich der Motivlage dauern an.