zurück 
29.05.2019

Kradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Hellenthal-Wolfert (red/boß) Am Dienstagmorgen gegen 07.20 Uhr sahen Zeugen, dass ein Motorradfahrer an der Kreuzung L 17 vom Wolferter Weg auf die L 17 abbiegen wollte. Offensichtlich beschleunigte er zu stark

und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn der L 17. Die BMW schlingerte und der 52-Jährige aus Hellenthal wurde in Fahrtrichtung vom Krad geschleudert.
Das Motorrad kippte nach links und kam im angrenzenden Grünstreifen auf der Seite zum Stillstand. Der Fahrer blieb auf dem Bauch wenige Meter neben seinem Fahrzeug liegen. Er erlitt leichte Schürfwunden und eine Gehirnerschütterung. Anwohner kümmerten sich um das Motorrad.
Die Höhe des Schadens liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Die behandelnde Notärztin erkannte eine internistische Vorerkrankung, so dass der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Aachen geflogen wurde.