zurück 
26.05.2019

Motorradfahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben

NIederkail/Arenrath (red/boß) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 43 zwischen Arenrath und Niederkail (VG Wittlich-Land) ist am Sonntag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der aus den Niederlanden stammende Kradfahrer war nach Angaben der Polizei gegen 13.15 Uhr mit seiner Gruppe in Richtung Niederkail unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort. Einer der drei Insassen des PKW wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die anderen beiden Personen blieben unverletzt.
Ein angeforderter  Polizeihubschrauber hat die Unfallstelle von oben untersucht.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion und das DRK Wittlich, der Rettungshubschrauber Christoph 10 sowie die First Responder Heckenland.

Agentur SIKO