zurück 
15.05.2019

Mehrere teils schwer Verletzte bei Schlägerei vor dem Amtsgericht Euskirchen - 13 Festnahmen

Euskirchen (red/boß) Am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr trafen wegen einer Gerichtsverhandlung im Amtsgericht Euskirchen mehrere Familienmitglieder der beiden betroffenen Parteien vor dem

Eingangsbereich des Gerichtes aufeinander.
Offenbar hatten diese 10 bis 15 Personen mit einem Aufeinandertreffen gerechnet. Unvermittelt wurden Schlagwerkzeuge gegenseitig eingesetzt. Dabei wurde eine Person schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Personen wurden bei der Schlägerei leicht verletzt. Da einer dieser Verletzten durch einen Pkw leicht angefahren wurde, stellte die Polizei das benutzte Fahrzeug sicher.
Nach ersten Ermittlungen konnten 13 an der Schlägerei beteiligten Personen in Polizeigewahrsam genommen werden. Mehrere Schlagwerkzeuge wurden sichergestellt. Zurzeit werden die Tatverdächtigen zum Sachverhalt vernommen.
Bei der erforderlichen ärztlichen Prüfung wurde die Gewahrsamsfähigkeit für eine Person verneint. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.