zurück 
20.04.2019

Motorroller kollidiert mit Rennradfahrer - drei Schwerverletzte

Mehring (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag gegen 12.10 Uhr auf der B 53 zwischen Mehring und Pölich. Nach Informationen der Polizei Schweich sind ein Motorroller und ein Rennrad zusammengestoßen.

Dabei wurden drei Personen schwerverletzt.
Der Motorroller, der mit zwei Personen besetzt war, kam von Pölich in Richtung Mehring. In einer langgezogenen Kurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Rennrad zusammen. Sowohl der Rollerfahrer und sein Sozius als auch der Rennradfahrer erlitten schwere Verletzungen.
Die B 53 war während der Bergungs und Rettungsarbeiten voll gesperrt. An beiden Zweiräder entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich die Berufsfeuerwehr Trier sowie das DRK Schweich und Ehrang mit Notarzt.