zurück 
16.04.2019

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Verkehrssünder, Vandalen und Langfinger unterwegs

Daun/Gerolstein/Uersfeld (red/boß) Viel Arbeit für die Polizei im Vulkaneifelkreis am Wochenende. Durch einen Bedienfehler fuhr ein 67 Jahre alter Autofahrer aus dem Raum Daun am Montag gegen 08.40 Uhr 

beim Einparken in der Abt-Richard-Straße in Daun in eine Bucht auf einen dort bereits abgestellten PKW auf. Durch die Wucht wurde dieses Fahrzeug frontal gegen einen Baum geschoben. Im Fahrzeug befanden sich zu dieser Zeit ein Fahrer und seine Beifahrerin. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. An den PKW entstanden Sachschäden.

Gerolstein: Sachbeschädigung durch Graffity
Unbekannte Täter besprühten zwischen dem 12.04.2019. 22.00 Uhr und dem 15.04.2019, 06.00 Uhr erneut die Fassade der Realschule Plus und einen Stromverteilerkasten in der Lissinger Straße mit schwarzer Farbe.

Gerolstein: Wahlplakate beschmiert, Zeugen gesucht
Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zum Sonntag in der Ortslage Roth zwei Wahlplakate und zwei Warnbaken mit sexuell beleidigenden Texten und Zeichnungen.

Uersfeld: Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten am vorangegangenen Wochenende eine auf dem Schulhof der Grundschule Uersfeld befindliche Holzhütte. Zudem wurde die Eingangstür mit einer unbekannten Flüssigkeit verschmiert.

Gerolstein: Unbekannte stehlen Jungbäume
Unbekannte Täter entwendeten am Wochenende im Ortsteil Roth ca. 50 Jungbäume, Kastanien und Roteichen, die nahe einem Feldweg, der gegenüber dem Sportplatz in die Gemarkung führt, eingepflanzt waren. Das Gehölz wurde mit samt dem Wurzelballen aus dem Erdreich gezogen. Den Kunststoffschutz gegen Wildfraß, der von den Bäumen abgetrennt wurde, beließen die Täter vor Ort.

Hinweise nimmt die Polizei Daun bzw. Gerolstein entgegen.