zurück 
08.04.2019

Einbruchsdiebstahl in Mayener Autohaus

Mayen (red/boß) Fazit: Viel Aufwand, wenig Ertrag - aus Sicht der Einbrecher. In der Nacht zu Sonntag kam es in Mayen in der Kelberger Straße zu einem Einbruch in ein Autohaus. Bislang unbekannte Täter

kletterten an einer im rückwärtigen Bereich des Firmengebäudes angebrachten Regenrinne auf das Dach. Hier wurde das Fenster in zu einem Büro des Obergeschosses aufgehebelt, wodurch der Einstieg in die Firmenräume erfolgte. Weiterhin wurden aus bisher unbekannten Gründen zwei Dachluken auf dem Dach von außen geöffnet.
Im Gebäude wurden sämtliche Türen aufgehebelt und Büros nach Wertgegenständen durchsucht. Insgesamt wurden drei Tresore aufgeflext. Außer einem geringen Bargeldbetrag wurde offenbar nichts entwendet.
Täterhinweise nimmt die Kriminalinspektion Mayen unter der Rufnummer 02651-8010 entgegen.

News druckenRSS-Feed