zurück 
15.03.2019

Einbrecher beim Briefzentrum der Post in Prüm und Bitburg aktiv

Prüm/Bitburg (red/boß) In der Nacht zum Freitag, 15.03.2019, zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in den Postzustellstützpunkt in Prüm, Industriegebiet Niederprüm.

Der oder die Täter drangen auf noch ungeklärte Weise in die Verteilerhalle ein und öffneten gewaltsam zwei dort vorhandene kleine Wandtreosre. Aus diesen wurden mehrere schwarze Geldtaschen mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Zudem wurden etliche der dort zwischengelagerten Postpakete aufgerissen und durchwühlt. Zu möglichem Diebesgut aus den Paketen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.
In der Nacht zum vorausgegangenen Donnerstag, dem 14.03.2019, war es bereits zu einem Einbruch in den Postzustellstützpunkt in Bitburg gekommen (siehe unten). Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Kripo fragt: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag im Umfeld des Postzustellstützpunkts Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehenden könnten? Wer hat möglicherweise solche Geldtaschen gefunden? Hinweise werden an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000 oder die örtliche Polizeidienststelle erbeten.

Presse Kripo Wittlich