zurück 
13.03.2019

Brand an der Realschule plus in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein (red/boß) Am Mittwoch, 13.03.2018, gehen um 13:18 Uhr bei der Polizei mehrere Anrufe bezüglich eines Dachstuhlbrandes an der Ida-Purper-Realschule plus in Idar-Oberstein, Vollmersbachstraße, ein.

Vor Ort kann festgestellt werden, dass Teile der Solaranlage, welche auf dem Dach der Schule montiert sind, in Brand gerieten. Der Brand konnte durch Mitarbeiter der Schule aber bereits eingedämmt bzw. gelöscht werden.
Zum Zeitpunkt des Brandes waren nach ersten Erkenntnissen keine Schulkinder mehr im Gebäude. Polizei und Feuerwehr sind auf Grund der unklaren Lage mit einem Großaufgebot vor Ort.
Durch die Maßnahmen der Feuerwehr und Polizei kam es im Bereich der Schule zu einer Vollsperrung der Vollmersbachstraße für etwa 20 Minuten. Nach derzeitigem Sachstand wurde durch den Brand niemand verletzt.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.