zurück 
04.03.2019

Aktualisiert: Baum stürzt im Ösling auf Traktor und PKW - Ein Fahrer tödlich, der andere schwer verletzt

Reuland/Lux. (red/boß) Am Montagmorgen kurz nach 08.00 Uhr kam es im luxemburgischen Reuland zu einem schweren Verkehrsunfall aufgrund eines umgestürzten Baumes. Ein Traktorfahrer befuhr die N14

in Richtung Blumental, als ein Baum auf die Fahrerkabine stürzte. Der Baumstamm zerbrach durch den Aufprall und landete auf dem Dach eines entgegenkommenden Fahrzeuges.
Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten vom Rettungsdienst geborgen werden. Die schwerverletzten Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Die Strecke ist aktuell noch aufgrund der Räumungs- und Säuberungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Nachtrag der Polizei:
Am frühen Abend ging die Meldung ein, dass der 51-jährige Fahrzeugführer aus Echternach im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen ist.