zurück 
03.03.2019

Nach gefährlicher Körperverletzung in die Uniklinik

Adenau (red/boß) Schwer verletzt erschien am frühen Sonntagmorgen, den 03.03.2019 gegen 02:40 Uhr ein 55-Jähriger aus dem Raum Adenau auf der dortigen Dienststelle. Im Rahmen einer ersten Befragung schilderte er,

dass er kurz zuvor im Bereich der Hauptstraße/Ecke Gartenstraße durch zwei männliche Angreifer überfallen und ausgeraubt worden sei.
Aufgrund der weiterführenden Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen einen 20-Jährigen, der im Folgenden angetroffen und zu den Geschehnissen befragt werden konnte. Dabei konnte bereits frühzeitig ein durch den Geschädigten angezeigtes Raubdelikt ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden nun hinsichtlich eines Körperverletzungsdelikts geführt.
Das verletzte Opfer musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Bonn gebracht werden.
Da beide Kontrahenten den Fall unterschiedlich schildern, sucht die Polizei Adenau Zeugen, die weitere Angaben zum Tatgeschehen machen können.
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.: 02691/925-0 bei der Polizei in Adenau zu melden.