zurück 
03.03.2019

Aus dem Karnevalswachbuch der Polizei Daun - Unfälle, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen

Bleckhausen/Oberbettingen/Mehren/Üxheim (red/boß) Schwer verletzt wurde ein 39-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich, der mit seinem Rennrad am Samstag gegen 14.50 Uhr die L46 von Manderscheid

in Richtung Bleckhausen befuhr. Während der Fahrt geriet er mit der rechten Hand in die Speichen des Vorderrades. Hierdurch zog er sich erhebliche Verletzungen an der Hand zu. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Oberbettingen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Durch bislang unbekannte Täter wurde am Samstag gegen 19.40 Uhr ein Gullideckel in der Oberbettinger Bahnhofstraße ( L 10 ) aus der Fahrbahn gehoben. Hierdurch kam es zu drei Verkehrsunfällen, da drei Personenwagen in diesem Bereich auf der  L 10 unterwegs waren und mit ihren Fahrzeugen über diese Stelle fuhren.
Es entstand eine Sachschaden von über 1000 Euro an den Fahrzeugen. Letztendlich ist es nur einem Zufall zu verdanken, dass es nicht zu größeren Sachschäden bzw. Personenschäden kam Hinweise an die PI Daun unter der Tel. Nr.: 06592-96260

Mehren: Sachbeschädigung
Ein 18-jähriger Mann aus dem Raum Daun, der sich am Samstagabend gegen 21.55 Uhr auf der Fastnachtsveranstaltung "Maskenball" aufhielt, hat durch einen Faustschlag von außen die Fensterscheibe der Damentoilette der Sporthalle zerschlagen. Hierdurch verletzte er sich selbst an der Hand. Der Mann war zudem stark alkoholisiert. Der junge Mann zeigte sich geständig. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Üxheim: Körperverletzung
Auf der Karnevalsveranstaltung in der Gemeindehalle in Üxheim-Leudersdorf kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr zwischen mehreren männlichen Personen zu Streitigkeiten, die kurz darauf von einer Streife der PI Daun schnell geschlichtet werden konnten. Ein 26-jähriger Mann aus dem Raum Kelberg, zeigte anschließend an, dass er von einem anderen Mann einen Schlag ins Gesicht erhalten habe. Der mutmaßliche Schläger, ein 22-jähriger Mann aus dem Raum Gerolstein, wollte flüchten, konnte aber durch die Streife gestellt werden. Beide Personen waren stark alkoholisiert. Außerdem kam es zu Beleidigungen zwischen den Streitenden. Während der Anzeigenaufnahme wurde zudem eine Polizeibeamtin von einem 26-jährigen Mann aus dem Raum Gerolstein verbal mehrfach beleidigt. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.