zurück 
01.03.2019

Weiberdonnerstag im Kreis Euskirchen mit acht Personen in der Ausnüchterungszelle

Kreis Euskirchen (red/boß) Nach dem Start in die närrische Session zieht die Polizei am Tag nach Weiberfastnacht eine Bilanz für den Kreis Euskirchen. Insgesamt wurden 31 karnevalsbedingte Einsätze gezählt,

die sich querbeet über das Kreisgebiet verteilten. Bei Krawallmachern in neun Einsätzen wurden Platzverweise ausgesprochen. Acht Personen kamen in Gewahrsam.
Im Rahmen eines karnevalbedingten Einsatzes (Streitigkeiten) in Kuchenheim wurde ein 42-jähriger Euskirchener überprüft. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.
Drei Personen verletzten sich leicht. Drei Strafanzeigen erfolgten aus Anlass von Sachbeschädigungen, zwölf wegen Körperverletzungen.
Drei Anzeigen wurden gefertigt, weil sich Uneinsichtige gegen Polizeibeamte und Rettungskräfte wehrten.
Insgesamt wurden 129 Fahrzeugführer überprüft, wovon zwei Personen betrunken unterwegs waren: Ein 42 Jahre alter Mann aus Schleiden führte seinen Pkw mit 1,12 Promille in Gemünd.
Ein 48-jähriger Pole fuhr auf der Landstraße 194 in Weilerswist in Schlangenlinien. Er hatte 2,28 Promille, als ihn Polizeibeamte anhielten.