zurück 
26.02.2019

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Folgenreicher Auffahrunfall und teurer Brand im Erdbeerfeld

Mechernich/Euskirchen (red/boß) Ein Mann (29) aus Troisdorf und eine Frau (39) aus Mechernich befuhren am Montag gegen 15.55 Uhr in gleicher Fahrtrichtung die B477 von Kommern in Fahrtrichtung Kall.

Aufgrund eines Rückstaus bremste die Frau den Pkw leicht ab. Der hinter ihr fahrende Mann bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Die Frau wurde durch den Unfall verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Euskirchen: Erdbeerfeld brannte
Ein Anwohner (50) beobachtete von zu Hause aus gestern gegen 14.15 Uhr eine Rauchentwicklung auf einem Erdbeerfeld neben dem Ipas-Gelände "Am Silberberg". Er verständigte den Eigentümer. Die alarmierte Feuerwehr rückte aus. Eine Fläche von circa 100 Meter Länge und ca. 30 Meter Breite wurde durch brennendes Stroh beschädigt. Durch den Wind breitete sich das Feuer auf dem Feld aus. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Ursache ist noch ungeklärt.