zurück 
25.02.2019

Wildschwein mit Schrot beschossen und schwer verletzt

Mech

Mechernich (red/boß) Ein Jäger (49) aus Euskirchen hat kürzlich bei der Verwertung eines von ihm im Raum Lessenich erlegten Wildschweins Geschossteile von Schrotmunition im Lenden-/Keulenbereich des Tiers festgestellt.

Das Tier war also in kürzerer Vergangenheit verbotenerweise mit Schrot beschossen worden, was jedoch nicht zum Tod, sondern lediglich zu starker Verwundung des Tiers geführt hatte.
Der Jäger hatte das Tier am 07.02.2019 gegen 20.40 Uhr in seinem Revier im Bereich Lessenich in einem Waldstück erlegt. Augenscheinlich führte die erlegte Bache kürzlich Frischlinge, die allerdings nicht in der Nähe des Tiers zu sehen waren. Vermutlich hatte ein bislang unbekannter Täter es darauf abgesehen, die Frischlinge mit Schrot zu beschießen.
Der Jäger erstattete Anzeige. Geschossteile der verwendeten Schrotmunition wurden sichergestellt.
Die Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen