zurück 
23.02.2019

Hoher Sachschaden bei Hotelbrand in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel (red/boß) Am späten Freitagabend, 22.02.2019, gegen 23.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil in der Scheidtalstraße in Bad Münstereifel ein leerstehendes Hotelgebäude in Flammen stand.

Zeugen hatten Knallgeräusche gehört und waren so auf den Brand aufmerksam geworden.
Eine Seite des Gebäudes bereits bei Eintreffen im Bereich des 2. Obergeschosses lichterloh. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Das Gebäude ist in der Vergangenheit bereits mehrfach Ziel von Sachbeschädigungen gewesen. Diesmal entstand ein Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Eurobereich.
Verletzt wurde niemand. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Polizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache.