zurück 
14.02.2019

Drei jugendliche Täter nach Überfall auf Kölnerin in Euskirchen identifiziert

Euskirchen (red/boß) Und das alles wegen ein paar Zigaretten... Der Raubüberfall vom 23.01.2019 durch die drei maskierten Jugendlichen in der Straße "Am Fuchspfad" in Euskirchen konnte geklärt werden. Die Geschädigte

erkannte den 15-jährigen Haupttäter wieder, der mit dem Messer vor ihr gestanden, die Tasche gefordert, ihr den Mund zugehalten und sie am Ende geohrfeigt hatte. Er konnte eine Woche nach der Tat durch Polizeibeamte festgenommen werden, wodurch auch die beiden weiteren 15 und 14 Jahre alten Mittäter benannt und ermittelt werden konnten. Nach seiner Vernehmung und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Bonn, wurde er am Folgetag wieder entlassen.
Alle drei Täter gestanden ihre Beteiligung an dem Raubüberfall. Während eines Aufenthalts am Euskirchener Bahnhof sei der Gedanke gekommen, jemanden überfallen zu können. Sie gaben an, die 25 Euro Beute geteilt und sich im Nachgang mittels der entwendeten Bankkarten an einem Zigarettenautomat in Stotzheim legitimiert und so Zigaretten gezogen zu haben.