zurück 
13.02.2019

100.000 Euro Schaden nach Brandstiftung an vier Transportern in Koblenz

Koblenz (red/boß) In der Nacht zum Mittwoch, 13.02.2019, wurden der Polizei gegen 00.00 Uhr mehrere brennende Transporter in unmittelbarer Nähe eines Paketlogistikzentrums Im Metternicher Feld in Koblenz gemeldet.

Von den eintreffenden Polizeibeamten konnten dort vier brennende Auslieferungsfahrzeuge festgestellt werden. Die Fahrzeuge standen lichterloh in Flammen und wurden anschließend von der Berufsfeuerwehr sowie angrenzenden Feuerwehreinheiten von Bubenheim, Güls und Rübenach gelöscht.
Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Da die vier Fahrzeuge sehr weit auseinanderstanden und ein zeitgleicher technischer Defekt ausgeschlossen werden kann, wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen.
Hinweise nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1032690 entgegen.