zurück 
12.02.2019

21-Jähriger spielte in Simmerath den "wilden Mann" - Polizisten verletzt

Simmerath (red/boß) Schmerzen am Jochbein, Schmerzen an beiden Ellenbogen, Schmerzen im rechten Knie; Kratzspuren, Prellungen. Bespuckt, beschimpft, beleidigt. 21-jährigen, völlig renitenten Mann festgenommen.

Das ist die Bilanz der eingesetzten Polizisten nach insgesamt drei Einsätzen am Samstagmorgen in Simmerath.
Zunächst hatte der Mann am Bushof die Scheibe eines dort abgestellten Busses eingeschlagen. Später stahl er aus einer Garage in der Schmiedstraße ein Elektrobike. In den Bremen schlug er derart mit einer Hundeleine auf einen geparkten Golf, dass der nicht unerheblich beschädigt wurde. Als Zeugen meldeten, er laufe nun nackt über die Straße, rückten die Beamten letztmalig wegen ihm aus.
Da der 21-Jährige über keinen festen Wohnsitz verfügt, entschied die Staatsanwaltschaft, den Mann im Sinne des beschleunigten Verfahrens festnehmen zu lassen. Dabei bespuckte, beschimpfte und beleidigte der Mann die Beamtinnen und Beamten. Er trat und schlug nach ihnen. Selbst mit angelegten Hand- und Fußfesseln randalierte er weiter. Bilanz: siehe oben.
Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn laufen nun Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Der Hund des Mannes wurde anderweitig untergebracht.

Presse Polizei Aachen (pk)