zurück 
14.01.2019

Mutmaßlicher Drogendealer nach Verkehrskontrolle in U-Haft

Bitburg/Prüm (red/boß) In der Nacht zum Samstag, 12.01.2019, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bitburg in der Mötscher Straße in Bitburg einen PKW mit zwei Insassen. Im Zuge dieser Kontrolle

konnte festgestellt werden, dass der 26-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, im Krankenhaus Bitburg eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Beim 19-jährigen Beifahrer konnten szenetypisch abgepackte Konsumeinheiten Marihuana aufgefunden werden, die den Verdacht des Handeltreibens begründeten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeordnet.
Mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Prüm und einem Diensthundeführer konnten in der Wohnung weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Insgesamt wurden 250 g Marihuana, eine geringe Menge Amphetamin sowie umfangreiche weitere Beweismittel sichergestellt.
Der Beschuldigte wurde festgenommen und nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier in die Jugendstrafanstalt in Wittlich eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von der Kriminalinspektion in Wittlich geführt.