zurück 
06.01.2019

Aus dem Wochenend-Tagebuch der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler - 100.000 Euro Unfallschaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler (red/boß) Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstagabend gegen 23 Uhr in Lohrsdorf. Ein alkoholisierter niederländischer Lkw-Fahrer befuhr die B266 in Lohrsdorf

und stieß einen geparkten Pkw gegen eine Grundstücksmauer und einen weiteren geparkten Pkw. Anschließend wurde er von einem Zeugen verfolgt und gestoppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 100.000 Euro.

Diebstähle aus Patientenzimmern: Am Freitag kam es zwischen 8 und 13 Uhr im Krankenhaus in Bad Neuenahr und in einer nahegelegenen Klinik zu insgesamt drei Diebstählen von Geldbörsen bzw. Bargeld aus den Patientenzimmern. Insgesamt wurden Wertsachen und Bargeld im Wert von ca. 300 Euro entwendet.

Unfallflucht: Am Samstagmorgen wurde eine Unfallflucht in Ahrweiler in der Alveradisstraße gemeldet. In der Nacht nahmen Anwohner gegen 3 Uhr ein lautes Geräusch war und schauten aus dem Fenster. Erst am Morgen wurde dann erkannt, dass jemand gegen eine Grundstücksmauer gestoßen war und diese beschädigt hatte. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs festgestellt werden.

Trunkenheit im Straßenverkehr: Am Samstagnachmittag wurde ein 51-Jähriger aus der Grafschaft mit einem nicht zugelassenen Pkw kontrolliert, wobei der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Außerdem erwartet den Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt.