zurück 
03.01.2019

Sieben Verletzte nach Garagenbrand

Schleiden (red/boß) Am Mittwochabend um 21.30 Uhr wurden Rettungskräfte zu einem Brandort auf der Straße "An der Eiche" in Schleiden gerufen. Die sieben Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch festgestellt.

Als sie den Brandherd in der im Haus integrierten Garage ausfindig machten, löschten sie diesen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr. Trotz des zügigen Verlassens des Wohnhauses erlitten die Bewohner eine Rauchgasintoxikation. Alle wurden mit Rettungswagen nach Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser gebracht.
Dort verblieben sechs Personen stationär. Lebensgefahr konnte bei allen Betroffenen ausgeschlossen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein Werkzeugkoffer und eine Sporttasche in der Garage aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Sie ermittelt hinsichtlich der Brandursache.