zurück 
31.12.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - von Dieben und Einbrechern

Gerolstein/Müllenborn (red/boß) Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 29. und 30.12.18 zunächst einen PKW VW Golf, älteres Modell, der auf einem Parkplatz in der Brunnenstraße abgestellt wurde.

Das Auto wurde danach in Richtung Hochbrücke weggefahren. Der oder die Täter steuerten es im weiteren Verlauf - vermutlich im Bereich des Parkplatzes an der Kyll - in den nahegelegenen Fluss. Der Golf blieb kurz vor der Brücke im Wasser stehen. Die hinzugezogene Feuerwehr Gerolstein half bei der Bergung des PKW. Die Polizei Daun sucht Zeugen, 06592-96260

Müllenborn: Einbruch in Wohnhaus
Am Sonntag, 30.12.2018, gegen 19.35 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Müllenborner Straße. Den Zugang erlangten sie vermutlich über eine Seiteneingangstür. Das Gebäude wurde augenscheinlich durchwühlt. Letztlich konnten der oder die Täter diversen Schmuck vorfinden und entwenden zudem mehrere hochwertige Armbanduhren. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.
Die Polizei Daun sucht Zeugen, 06592-96260.