zurück 
30.12.2018

Drei Verletzte bei Vorfahrtsmissachtung

Mendig (red/boß) Am Sonntag, 30.12.2018, wird der Polizei Mayen gegen 15:26 Uhr ein Unfall mit mehreren Verletzten an der Auffahrt zur A 61 in Höhe Mendig gemeldet. Der Unfallhergang konnte wie folgt ermittelt werden:

Ein 25-Jähriger befuhr die L 113 von Maria Laach in Richtung Mendig und wollte zur A 61 in Richtung Köln auffahren. Hierbei übersah er einen aus Richtung Mayen kommenden PKW und kollidierte mit diesem.
Die 40-jährige Fahrerin und ihr 41-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall verletzt. Glücklicherweise blieben die mit im Fahrzeug befindlichen 4 und 9 Jahre alten Kinder unverletzt. Dies dürfte der Tatsache zu verdanken sein, dass sie in den der Größe entsprechenden Kindersitzen ordnungsgemäß gesichert waren.
Der 25-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt.
Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.