zurück 
30.12.2018

"Unbekanntes Fahrobjekt" in Köln-Ehrenfeld unterwegs

Köln (red/boß) Am Freitagabend, 28. Dezember, fiel einem Streifenteam der Wache Köln-Ehrenfeld ein 'unbekanntes Fahrobjekt' auf. Ohne großes Zutun des Fahrers (32) bewegte sich das wie ein handelsübliches Fahrrad

aussehende 'schwarze Ding' mit bis zu 40 km/h auf der Vogelsanger Straße stadtauswärts.
Die Polizisten hielten den Kölner mit seinem laut knatternden Zweirad an. Wie sich herausstellte, hatte er offenbar die Auslegung für 'naturnahe' Fortbewegungsmittel etwas fehlinterpretiert - der 32-Jährige hatte einen Rasenmähermotor inklusive Benzintank an seinem Bike verbaut.
Bei aller Bewunderung für das Basteltalent... Den jungen Mann erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Verstößen gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung und das Pflichtversicherungsgesetz. Außerdem besitzt der 'Biker' keine Fahrerlaubnis. Das Gefährt blieb bei der Polizei. (as)